CURRICULUM

Seit 2017:
2009 - 2016:
Seit 2009:
  • Mitglied der Band Deep Sun und Fairytale
  • Bühnen - und Studiosängerin
  • Mitwirkung in verschiedenen musikalischen Projekten
2007 - 2009:
  • Klassische Gesangsausbildung Schöftland
Seit 2005:
  • Engagements als Hochzeitssängerin und verschiedene Events
2005- 2007:
  • Ausbildung Sologesang Pop/Jazz an der FeMale Funk Project Schule Zürich
Kinder- und Jugendjahre:
  • Jugendchor
  • Mitwirkung in Kindermusical und Theateraufführungen
  • 4 J. Klavierunterricht

Mein Erfahrungsschatz

Ich besuchte während 10 Jahren das Musikkonservatorium in Zürich (klassischer Gesang) sowie 3 Jahre die FemalFunkProject Schule (Pop/Rock Gesang) in Zürich. Ich stehe seit über 15 Jahren auf der Bühne sei es mit einer Band, Solo, als Duo oder Quartett an diversen Events, Hochzeiten, Apéros, Feiern, in Clubs, auf Festivals, etc. Bisher habe ich 6 Studioalben eingesungen sowie all die Texte zu den Songs geschrieben. Texte in Form von freistehenden wie auch Themen bezogene Lyrics als auch ganze Konzeptalben.
Als Sängerin der Bands Deep Sun und Fairytale betreibe ich regelmässig "Stimmakobratik" und meine 3 Oktavenstimme kommt regelmässig vollständig zum Einsatz. Gesangsläufe von tief bis hoch und umgekehrt sowie über eine Oktave gehende Tonsprünge sind hier keine Seltenheit.
Als Sängerin an Events und Hochzeiten singe ich regelmässig Songs von anderen Künstler, Songs, die dem Brautpaar und dem Veranstalter gefallen, nicht zwingend mir und so bin ich immer wieder mit "fremden" Songs in Kontakt und setze mich mit ihnen auseinander bis ich sie mir zu Eigen gemacht habe.
Als ehemalige Leichtathletin (während 15 Jahren mehrfache Schweizermeisterin über 80m, 100, 200m und 400m, Mitglied des Nationalkaders, mehrfache Team-EM-Teilnehmerin) sowie Solo- als auch Frontsängerin von Deep Sun bin ich es mir gewohnt "abzuliefern", kenne aber auch den Leistungsdruck und die teilweise extrem auftretende Nervosität. Ich kenne die Techniken von Mental- und Visualisierungstraining, ich weiss, wie man zum Ziel kommt und reüsiert. Ich kenne aber auch die Atem-, Achtsamkeits- Vipassanamediation, besuchte einen MBSR-Kurs, um so "im Sturm" zur totalen inneren Ruhe zu kommen und alles um mich ausblenden zu können.
Zudem bilde auch ich mich ständig weiter, gehe in Gesangscoachings oder (Schweige-)Retreats, um meiner Stimme wie auch dem Geist immer wieder neue Impulse setzen und mich weiterentwickeln zu können.

Ich weiss also, wie du dich fühlst, wenn du mit einem der Coaching-Themen haderst oder es dich grade beschäftigt. Durch meine bisherigen Erfahrungen kann ich dich direkt dort abholen und Hilfestellung bieten.